Beseitigung eines komplett entwurzelten Baumes – auf dem Wasser

Eine ca. 25m lange Weide mit einem Stammdurchmesser von ca.1,50 m wurde vom THW aus einem Teich im Bezirk Tempelhof entfernt. Der Baum war komplett entwurzelt.
Foto: Florian Knapp

Foto: Florian Knapp

Im Einsatz waren eine 1. Bergungsgruppe und die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbandes Neukölln.

An diesem Einsatz waren Helfer beteiligt, die besondere Modul-Ausbildungen im Bereich Kettensägen besitzen. Diese konnten durch die Fachgruppe Wassergefahren ihre Arbeiten auf dem Wasser sehr professionell ausüben.

Der Baum wurde auf dem Wasser zerlegt und durch Seilwinde und Greifzug an Land gezogen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: